012 – Raffaela und Elisabeth: Es g’hört viel mehr g’feiert!

Unser beider Mut mit einem Podcast über Frauen am Land online zu gehen hat uns bis jetzt schon über 800 treue Abonnent:innen gebracht und die bisherigen Folgen wurden mehr als 3600 Mal angehört. Unglaublich! Wir waren in vielen Zeitungen und Zeitschriften, am internationalen Frauentag durften wir sogar von der Titelseite der Kleinen Zeitung lachen. Unsere Podcastfolgen sind seit Mai – neben den gängigen Kanälen – auch in Radio FRO, dem freien Radio Oberösterreich zu hören. Und…

…vor kurzem haben wir, überraschender Weise, den Steirerin Award in der Kategorie „Lokalheldin“ überreicht bekommen. Wir fragen uns: Was kann da noch kommen?

Darüber hinaus lernen wir ständig neue spannende Frauen kennen, die uns mit ihren Geschichten inspirieren und Kraft geben. Auch wenn unser beider Arbeits- und Lebensalltag beinahe zu wenig Zeit für unser Herzensprojekt lässt, sind wir unglaublich stolz, dass wir den Mut hatten das Projekt zu starten.

Besonders freuen uns natürlich die Rückmeldungen zu den einzelnen Folgen. Eine Begegnung nach einer Veranstaltung ist Raffaela ganz besonders in Erinnerung geblieben. Die Frau meinte, dass sie das Gefühl hätte, Elisabeth und sie schon lange und gut zu kennen. Bei den Gesprächen wäre es für sie, als ob sie mit am Tisch sitzen würde. Welch wunderbare Rückmeldung. Genau das wollen wir!

Wir haben nichts erzwungen, sondern einfach probiert mit dem Vertrauen, dass wir das schon „irgendwie“ hinbekommen. Wir bereiten uns natürlich auf jedes Gespräch vor und überlegen uns Fragen, und doch ist jedes Gespräch mit den mutigen Frauen immer wieder aufs Neue eine Überraschung. Danach sind wir immer voll positiver Energie und können es kaum erwarten die nächste Frau vors Mikrofon zu holen. Unsere Suche und die Interviews führen uns durch ganz Österreich. Wir lernen unser schönes Land kennen, entdecken neue Orte und machen uns gemeinsam eine feine, lustige Zeit.

Den großen, überraschenden Erfolg des „Steirein Awards“ nahmen wir zum Anlass eine Sonderfolge zu gestalten und über das bisher Geschehene zu reflektieren. Wir kommen aber auch ins Plaudern über Alltägliches und Themen, die uns schon lange begleiten. Außerdem ist es uns ein Anliegen Danke für euer bisheriges Feedback und die Unterstützung zu sagen.

Wir würden uns freuen zukünftig noch mehr mit euch in Austausch zu sein. Ob über Email, Facebook oder Instagram: Lasst uns wissen was euch in den Gesprächen hängen bleibt, welche Frau wir vors Mikro holen sollen oder auch wie euch unsere Playlist gefällt.